Laplink Software und Ihre Privatsphäre

Welche persönlichen Informationen sammelt Laplink, wenn Sie unsere Webseiten besuchen?

Fast alle der Webseiten von Laplink Software Inc. sind ohne die Eingabe persönlicher Informationen zugänglich, während der Zugang zu gewissen Webseiten, z.B. zur technischen Unterstützung oder zum Downloaden von Demoversionen, die Eingabe gewisser persönlicher Informationen erfordert. Laplink sammelt jedoch keinerlei Informationen ohne Ihr Mitwissen.

Die in Online-Formularen abgefragten Standardinformationen beinhalten Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und (falls zutreffend) Firmenname. Unter Umständen bitten wir auch um einige wenige Zusatzangaben, z.B. welche Größe Ihr Unternehmen hat oder auf welchem Wege Sie von unseren Produkten erfahren haben. Jedoch sind nicht alle der von uns angefragten Informationen zwingend notwendig  die nicht als erforderlich gekennzeichneten Fragen können von Ihnen unbeantwortet gelassen werden.

Was passiert mit den von Laplink gesammelten Informationen?

Wenn Sie eine kostenfreie Demosoftware oder eine Vollversion eines Laplinkprodukts registrieren, werden die dabei von uns abgefragten persönlichen Informationen mit einer eigenen Kontonummer registriert. Die in Ihrem Profil abgelegten Informationen werden weder an Personen oder Firmen außerhalb von Laplink Software Inc. weitergeleitet noch werden sie mit unseren designierten Verkaufs- bzw. Vertriebspartner geteilt. Speicherung der während eines Online-Kaufs (E-Commerce-Transaktion) erforderlichen Informationen erfolgt auf einem vom jeweiligen E-Commerce-Partner betriebenen sicheren Server, welcher Ihre persönlichen Informationen inklusive Name, Anschrift und Kreditkartennummer verschlüsselt.

Laplink Software Inc. verwendet diese Informationen gelegentlich, um Kunden über Neuveröffentlichungen von Produkten und Diensten zu informieren.

Warum sammelt Laplink Informationen?

Die übermittelten Informationen helfen Laplink, seine Softwareprodukte zu verbessern, Ihre Navigationsmöglichkeiten auf unserem Web benutzerfreundlich zu gestalten und je nach Ihren Bedürfnissen bestmögliche technische Unterstützung zu gewähren. Zusätzlich verwenden wir diese Informationen gelegentlich, um Sie per E-Mail oder Brief über Neuveröffentlichungen von Produkten und Diensten zu informieren. Ebenfalls lassen wir Ihnen im Namen unserer Softwarepartner von Zeit zu Zeit Ankündigungen, kostenfreie Werbegeschenke oder Sonderangebote zukommen, sofern wir diese Sendungen als eventuell relevant oder nützlich für Ihre Produktbedürfnisse ansehen.

Unter keinen Umständen werden E-Mail-Adressen oder Telefonnummern unserer Kunden an Personen oder Firmen außerhalb von Laplink Software Inc. weitergeleitet oder mit unseren designierten Verkaufs- und Vertriebspartnern geteilt.

Wie lauten Laplinks Unternehmensrichtlinien bezüglich Benutzersicherheit?

Laplink Software Inc. versteht und respektivert Ihre Bedenken zur Privatsphäre. Wir messen unseren Unternehmensrichtlinien bezüglich Benutzersicherheit äußerste Wichtigkeit bei und machen diese daher auch zu einem Bestandteil bei der Einweisung eines jeden Angestellten. Zugang zur Kundendatenbank ist beschränkt auf diejenigen Laplink-Mitarbeiter, die gezielt zum Zwecke der Durchführung Ihrer Tätigkeiten Bedarf zum Zugang auf diese Daten haben. Selbst unter diesem Umständen jedoch ist der Zugang eines Mitarbeiters zur Datenbank passwortgeschützt. Ebenfalls unterziehen wir in quartalsmäßigen Abständen die Sicherheitstandards auf unseren Webseiten einer Prüfung und pflegen Partnerschaften mit anderen, auf Websicherheit spezialisierten Firmen.

Laplink Software Inc. selbst handhabt keinerlei finanzielle Transaktionen über das Internet und hat somit keinen Bedarf für eine für diese Transaktionen vorgesehenen Verschlüsselungssoftware. Laplink Software Inc. arbeitet stattdessen in Partnerschaft mit einem Drittunternehmen, welches als vertrauenswürdige und vermittelnde Instanz alle Onlinekäufe (E-Commerce-Transaktionen) mit unseren Kunden abwickelt. Unsere Commerce-Partner verwalten alle diese Transaktionen auf einem eigenen, sicheren Server, welcher zum Zeitpunkt der Übermittlung der Bestellung sämtliche persönliche Informationen der Kunden verschlüsselt. Weitere Informaionen zu unseren Commerce-Partnern sowie ihrer Verwaltung von Privatinformationen im Rahmen von E-Commerce-Transaktionen entnehmen Sie bitte den Privatschutzrichtlinien der jeweiligen Partner.

Habe ich die Möglichkeit eines "Opt-out" (Abbestellung von Laplink-E-Mails)?

Sie wünschen keine E-Mails oder Post von uns? Kontoinhaber haben die Möglichkeit eines "Opt-out", d.h. die Abbestellung jener E-Mails und Postsendungen, die über Angebote und Produktneuigkeiten informieren. Die Rubrik zu den Kommunikationseinstellungen in Ihrem Laplink Unterstützungskonto enthält entsprechende Optionen zur Bestellung und Abbestellung von Neuigkeiten und Produktinformationen.

Kontoinhaber, welche gezielt die von unseren Partnern stammenden E-Mails bzw. Post abbestellen möchten, können dies auf drei Wegen tun:

  • Melden Sie sich in Ihrem Laplink Unterstützungskonto an. Deaktivieren Sie dann in der Rubrik zu den Kommunikationseinstellungen die Option, Angebote von Drittanbietern zu erhalten.
  • Klicken Sie auf den Opt-out-/Abbestell-Link, welcher in der betreffenden Werbe-E-Mail zu finden ist.
  • Benachrichtigen Sie uns kurz per Brief, dass Sie keine Werbeangebote mehr erhalten möchten. Zwecks schnellstmöglicher Bearbeitung bitten wir Sie dabei, Ihren Vor- und Nachnamen, Anschrift sowie ggf. E-Mail-Adresse anzugeben. Bitte senden Sie diesen Brief an:
    Laplink Software Inc.
    600 108th Avenue NE, Suite 610
    Bellevue, WA 98004
    USA

    Telefon: +1 425.952.6000
    Fax: +1 425.952.6002

Sofern auf bestimmten Webseiten von Laplink durch Drittanbieter statistische Informationen über einen Besucher gesammelt werden, wird darauf von uns auf den entsprechenden Webseiten explizit hingewiesen. Diese Hinweise helfen den Besuchern zu entscheiden, ob sie die mit Drittanbietern in Verbindung stehenden Dienste in Anspruch nehmen wollen oder nicht.

Wie aktualisiere ich das Profil meines Laplink Unterstützungskontos?

Mit den zentralisierten und bequemen Optionen in Ihrem Laplink Unterstützungskonto können Sie Laplink-Produkte registrieren, Korrespondenz zu Unterstützungs- und Serviceanfragen starten bzw. fortführen sowie Optionen zur Bestellung und Abbestellung von E-Mails zur Neuveröffentlichung von Produkten und Sonderangeboten einstellen.

Sobald Sie bei uns mit einem Konto registriert sind, können Sie zu jeder Zeit die persönlichen Daten Ihres Kontoprofils ändern, wenn Sie sich über unsere Webseite in Ihrem Laplink Unterstützungskonto anmelden.

Wie lautet Laplinks Ausschlussklausel für Haftung?

Offenlegung persönlicher Informationen erfolgt nur sofern gesetzlich vorgeschrieben oder im guten Glauben seitens Laplink, gesetzlichen Verordnungen Folge zu leisten oder vorübergehend einem auf unseren Webseiten in Anspruch genommenen gesetzlichen Vorgang zu entsprechen.

Was passiert, falls Laplink seine Sicherheitsrichtlinien ändert?

Wir verwenden Informationen im Einklang mit den Privatschutzrichtlinien, unter denen diese Informationen gesammelt wurden.

Laplink kann seine eigenen Richtlinien bezüglich Schutz der Privatsphäre seiner Kunden ändern. Einmal vorgenommene Änderungen werden jedoch auf dieser Webseite veröffentlicht, um Kunden fortwährend davon in Kenntnis zu setzen, welche Informationen auf welchen Wegen gesammelt und unter welchen Umständen diese Informationen offengelegt werden. Sollte Laplink jemals als persönlich identifizierbare Informationen auf eine andere Art und Weise sammeln wollen oder müssen als diejenige Art und Weise, welche bei der Sammlung der Daten angegeben ist, werden Kunden von dieser Abweichung per E-Mail informiert. Ansonsten wählen Besucher der Webseiten von Laplink Software Inc. selbst, ob Laplink Besucherinformationen im Gegensatz zu der bei der Sammlung angegebenen Sammlungsmethode auf eine andere Art und Weise handhaben soll (inklusive einer eventuell gewünschten Nichtverwendung Ihrer Informationen).

Wie verwendet Laplink "Cookies"?

Ein Cookie gleicht einer elektronischen Ausweiskarte eines jeden Besuchers, wenn dieser im Internet Webseiten besucht. Im Falle eines Besuchs der Webseiten von Laplink Software Inc. wird von unserem Webserver eine Kleinstmenge an Code auf Ihrer Festplatte abgelegt. Der ausschließliche Zweck dieses so erstellten Cookies ist es, Sie bei Ihrer eventuellen Rückkehr zur gleichen Webseite als Besucher wiederzuerkennen. Ein Cookie ist kein Programm — es kann keinerlei Vorgänge auf Ihrem Computer starten, ausführen oder abschließen.

Sie profitieren von diesem Cookie insofern, als dass wir Sie bei einer eventuellen Rückkehr zur gleichen Webseite als Besucher automatisch wiedererkennen und Ihnen damit Informationen und Angebote basierend auf Ihren vergangenen webbasierten Transaktionen zugänglich machen können.

In diesem Sinne helfen uns Cookies generell, Interessen und Navigationsmuster von Besuchern während der Produktsuche zu verstehen — und das bedeutet wiederum, dass Laplink seine Webseiten für seine Kunden kontinuierlich verbessern kann.

Wie kontaktiere ich Laplink?

Gern können Sie uns schriftlich, telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Kommentare zu unseren Richtlinien zum Privatschutz von Kunden haben:

Laplink Software Inc.
600 108th Ave NE, Suite 610
Bellevue, WA 98007
USA

Tel: +1 425.952.6000
Fax: +1 425.952.6002
webmaster@laplink.com

Was passiert mit E-Mails, die Sie an Laplink senden?

Mit den auf dieser und auf anderen Webseiten des Laplink-Webs platzierten E-Mail-Links machen wir es Ihnen einfach, uns mit Ihren Fragen und Kommentaren zu kontaktieren.

Wir lesen jede erhaltene Frage und Meinung und sind bestrebt, Ihnen umgehend eine Antwort zukommen zu lassen. Zusätzlich zur Beantwortung Ihrer Fragen speichern wir gelegenlich erhaltene Kunden-E-Mails in unserer Datenbank und ziehen das darin enthaltene Feedback zu Rate, um unsere Webseiten sowie die Qualität unserer Softwareprodukte zu verbessern. Gelegentlich werden Kunden-E-Mails nach dem Lesen von uns sofort gelöscht. In jedem Falle jedoch werden die von Laplink erhaltenen Kunden-E-Mails und ihre Inhalte nie ohne explizite Genehmigung des Kunden an Drittparteien weitergeleitet.

Laplink Software and Your Privacy

What personal information does Laplink collect from Web site visitors?

You can freely access much of our Web site without providing any personal information. Certain areas of our Web site, such as some of our technical-support areas and the trial-software download area, require that you submit some personal information. We do not collect any personal information without your knowledge!

The type of information that we request in these online forms includes your name, address, e-mail address and company name. We also may ask you questions about the size of your organization and how you found out about our products. Not all of the information we request is required, and you may leave any of the optional questions unanswered.

What happens to the information Laplink collects?

The information that you provide to us when you register to download free trial software or register a product is stored with a unique identifying number. The information contained in your personal profile is not provided to anyone outside of Laplink Software Inc. nor is it shared with our designated agents. All of the information you provide during e-commerce transactions is stored by our commerce partners on a secure server which encrypts all of your personal information, including your name, address and credit card number.

Laplink Software Inc. occasionally uses the information that customers provide to send announcements about new Laplink products and services.

Why does Laplink collect information?

The information you provide helps us to improve our software products, to personalize your experience on our Web site and to provide technical support that best suits your needs. We occasionally use the information you provide to us to send you e-mail or postal mail announcements about Laplink products and services. And we may send announcements, free gifts or special offers by mail on behalf of our partners, from time to time, if we feel the mail would be relevant to your needs.

We absolutely never provide your e-mail address or telephone number to anyone outside of Laplink Software Inc. nor do we provide it to our designated agents.

What is Laplink’s corporate security policy?

At Laplink Software Inc, we understand and respect your concerns about privacy. Our corporate security policy is so important to us that we include a policy overview in every employee's orientation. Access to our customer database is restricted to only those employees who have a specific need for access to that data to do their job. And even then, access to the customer data is password protected. Each quarter, we review and update our Web security. In addition to safeguarding the privacy of any information you give us as you visit our site, Laplink Software Inc. has entered into partnerships with other companies that care just as deeply about your privacy concerns.

Laplink Software Inc. does not handle financial transactions via the Web, so it has no need for streaming encryption products. Laplink Software Inc. works with a third party to serve as a trusted intermediary to handle e-commerce transactions with our customers. Our commerce partners handles e-commerce on a secure server which encrypts all of our customers' personal information. To learn more about how our commerce partners manages the privacy of information in conjunction with these e-commerce transactions, please see their complete privacy statement.

Do I have the option to "opt-out" of e-mails from Laplink?

Don't want to receive e-mail or postal mail from us? We give our Web site visitors the opportunity to "opt-out" of having their information used for purposes that are not directly related to our Web site at the point when we ask for the information. Your MySupport profile contains a box that you check to indicate you don't want to be sent any news or product information.

Visitors who decide they no longer wish to receive our product mailings or promotional materials sent on behalf of our partners have three options for opting-out:

  • Visit MySupport profile. Click one box to opt out of receiving future promotional materials.
  • Click the opt-out link that you'll find on each promotional e-mail.
  • Mail us a short note to tell us you no longer wish to receive the promotional materials. For prompt handling of your request, remember to include your name, your full address and your e-mail address. Send your request to:
    Laplink Software Inc.
    600 108th Avenue NE, Suite 610
    Bellevue, WA 98004
    USA

    Phone: 425.952.6000
    Fax: 425.952.6002

Visitors to our site are always notified when their information is being collected by any outside party. We do this so Laplink Software Inc. visitors can make informed choices as to whether they should proceed with services that require an outside party.

How do I update my Laplink Support Account profile?

Through the one-stop convenience of MySupport you can register Laplink products, submit and track your requests for customer support, sign up to receive e-mail notices of new product releases and special offers or "opt-out" of such mailings.

Once you've registered with us, you may update or change your personal profile at any time by visiting the MySupport section of our Web site.

What is Laplink’s legal disclaimer?

We may disclose personal information when required by law or in the good-faith belief that such action is necessary in order to conform to the edicts of the law or to comply with a legal process served on our Web site.

What happens if Laplink changes the privacy policy?

We will use information in accordance with the privacy policy under which the information was collected.

We may choose to change our privacy policies in the future. At the time we decide to make any changes, however, we will post those revisions on this page so our visitors are always aware of what information we collect, how we use it, and under which circumstances -- if any -- we disclose it. If at any point we decide to use personally identifiable information in a manner different from what was stated at the time we collected it, we will notify you by e-mail. Laplink Software Inc. visitors will choose whether we use their specific information in a different manner than what was presented at the time they submitted that information.

How does Laplink use "Cookies"?

A cookie is like an electronic identification card. It is a small string of code placed on your hard drive by our Web server. The cookie allows our server to identify you when you come back for another visit. A cookie is not a program. It cannot execute or carry out any operation on your computer!

The cookie benefits you in that we automatically recognize you when you come back to our Web site and that allows us to tailor the information presented to you-based on your personal needs and past interactions with our site.

Cookies also help us to better understand general visitor interests and patterns-and that means we are able to create better Web sites!

What is Laplink’s contact information?

Please feel free to write, call or send us an e-mail message with any questions or comments you have about our privacy policies!

Laplink Software Inc.
600 108th Ave NE, Suite 610
Bellevue, WA 98007
USA

Phone: 425.952.6000
Fax: 425.952.6002
webmaster@laplink.com

What happens with e-mails that I send to Laplink?

We use e-mail links located on this page and throughout on our Web site to make it easier for you to contact us directly with any questions or comments.

We read and try to reply promptly to every message. In addition to responding directly to your questions or comments, we may also keep your e-mail message on file in order to use your feedback to improve our Web site and our software. Sometimes, after reviewing your comments, we may discard the e-mail message. No personal information contained within your e-mail message would be shared with any third party without your explicit permission.